Drunken Swallows

Drunken Swalloes, Bandfoto, Metal Bash

Diese Schwalben haben sich schon ordentlich einen gezwitschert
(Quelle: Drunken Swallows)

Jeder geht seinen Weg, aber Wir gehen immer geradeaus!

Um unsere Band mit nur einem Satz zu beschreiben, benutzen Wir genau diesen.

Drunken Swallows entstanden im August 2009, als Pit (Drums) und Fränk (Gitarre/Gesang) sich musikalisch so gut ergänzten, dass schnell klar war, mehr daraus zu machen. Rowi (Gitarre) stieg ein paar Wochen später mit ein und im Oktober 2009 kam Mirco (Bass) mit ins Boot. Mirco blieb eine Weile, verließ jedoch aus persönlichen Gründen die Band.

Micha (Bass) , der schon öfter als Leih- Bassist bei uns aushalf, stieg bei uns ein und wir sind seitdem komplett.

Auf unserem Weg, der immer geradeaus geht, machten wir jede Schublade auf, schauten hinein, fanden sinnvolles, sinnfreies, gutes und schlechtes, nahmen uns ab und zu ein kleines Stück heraus und entwickelten so unser Genre. Durch Einflüsse von Hardcore und Punk, bis hin zur Ballade , enstand unsere Musik.

Nach vielen erfolgreichen Gigs im lokalen Raum, fliegen wir nun raus in die Welt um so viele Menschen wie möglich mit unserer Musik zu infizieren. Einflüsse gibt es sicherlich, jedoch entwickelten wir unseren Stil.

Wir distanzieren uns von Politik in jeder Hinsicht, denn Wir sind Musiker. Vier Jungs, vier Instrumente und vier verschiedene Charaktäre, die zusammen eine kompakte und unzertrennliche Familie bilden.

Unser erstes Album „Immer geradeaus“ erschien im September 2011 und unsere EP „Nicht mit uns“ im Mai 2012. Wir lieben die Musik, all die Menschen um uns herum und unsere Heimat Schleswig- Holstein.

Ab Dezember begann ein neues Kapitel in der Drunken Swallows Historie. Wir unterschrieben einen Plattenvertrag bei Remedy Records und von da an ging es steil bergauf. Mittlerweile hatten wir auch unseren neuen Bassisten Phil mit an Board und begannen sofort mit der Arbeit an unserem neuen Album „Bis ans Ende unserer Tage“, welches im September 2013 im Handel erschien.

Nun geht es weiter im Sturzflug quer durch die Republik…!

Drunken Swallows auf dem Metal Bash

Fotos von Drunken Swallows auf der Bash-Bühne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.