Häufig gestellte Fragen

Es gibt Fragen, die tauchen immer wieder auf. Hier versuchen wir möglichst viele von ihnen zu beantworten. Sollte Deine Frage nicht dabei sein, kannst Du uns aber selbstverständlich kontaktieren.

F.A.Q.

Camping

Hotels

Kinder

Essen und Trinken

Camping

Kann man Campen?

Ja, es gibt begrenzte Campingmöglichkeiten. Das Campen kostet 4 Euro pro Person. Allerdings benötigst Du ein Camping-Ticket, das Du hier bestellen kannst. Die Regeln zur Nutzung des Campingplatzes findest Du hier.

nach oben ↑

Ab wann kann man anreisen?

Das Festival Campinggelände ist für Leute die zum Metal Bash kommen wollen ab dem 20.05.2016, ca. 17.30 Uhr geöffnet.

nach oben ↑

Wie groß ist der Campingplatz?

Da die Campingflächen am Festivalgelände begrenzt sind, ist die Anzahl der Campingtickets limitiert.

Da viele Besucher weite Anreisen auf sich nehmen, um an diesem einzigartigen Event teilzunehmen, bitten wir die Fans aus der näheren Umgebung auf das Zelten zu verzichten und Autos oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, um die Nächte zu Hause oder bei Freunden zu verbringen.

nach oben ↑

Kann ich direkt am Auto zelten?

Kein Auto – Es ist nicht möglich mit dem Auto den Campingplatz zu befahren! Auch für Wohnmobile, Wohnwagen oder ähnliches ist auf dem Campingplatz leider kein Platz.

Das Ausladen muss auf dem Parkplatz erfolgen. Der Fußweg beträgt ca. 200m bis zum Eingang des Campingareals.

nach oben ↑

Kann man mit dem Wohnmobil kommen?

Ja, das kann man. Es gibt einen abgesteckten/begrenzten Bereich auf dem Parkplatz. Der Preis pro Wohnmobil beträgt 8,00 Euro. Das Ticket bekommst Du hier. Die Flächen sind sauber zu halten. Es gibt bei den Parkplatz Ordnern jede Menge Mülltüten.

Das Grillen auf den Grünflächen ist verboten. Grillen geht nur auf dem befestigten Weg. Stellt euch bitte Platzsparend hin, damit auch die anderen Wohnmobile noch Platz finden.

nach oben ↑

Kann man mit dem Wohnwagen kommen?

Nein, das geht leider nicht. Das ist von der Gemeinde untersagt!

nach oben ↑

Hotels

Gibt es Hotel in der Umgebung?

Ja, die gibt es. Wenn Ihr eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, wendet Euch einfach an eines der untenstehenden Hotels:

If you need a place for the night (or the morning), just contact one of the hotels

  • Hermes Hotel Residenz
    Bahnhofstraße 18
    +49 (0) 40 / 700 40 40
    Website
  • Hotel zum Eichenfrieden
    Soltauer Straße 13
    +49 (0) 41 68 / 12 61
    Website
  • Landhaus Mienenbüttel
    Zum Tannenhof 2
    +49 (0) 41 68 / 91 230
    Website

nach oben ↑

Kinder

Dürfen Kinder mit zum Metal Bash?

Ja, Kinder ab 7 Jahren dürfen in Begleitung eines Sorgeberechtigten mit. Die Kinder müssen ausreichend gegen die Lautstärke geschützt sein (Mickymausohren/Gehörschutz). Es gelten die Jugendschutzbestimmungen.

nach oben ↑

Essen und Trinken

Darf ich Getränke und/oder Essen mitbringen?

Es dürfen keine eigenen Getränke und Speisen mit auf das Festivalgelände gebracht werden! Auf das Campinggelände darfst Du Speisen und Getränke für den eigenen Verzehr mitnehmen. Beachte dazu bitte die Campingregeln.

nach oben ↑

Darf ich Gläser / Glasflaschen mitbringen?

Kein Glas! Aus versicherungstechnischen Gründen ist es absolut verboten Glasbehältnisse jeder Art mit auf das Festivalgelände / Campinggelände zu nehmen!

nach oben ↑